Noch haben wir es nicht geschafft alle unsere Schätzchen auf dieser Seite zu dokumentieren…

Aktuell sind hier die „roten“ Vertreter zu besichtigen.
Die restlichen silbernen, blauen, schwarzen und gelben reichen wir bei Gelegenheit nach.
Versprochen !


Magirus-Deutz TLF 16 S

Also bei diesem Fahrzeug war es Liebe auf den ersten Blick !

Und wir hätten es nicht besser treffen können. Solide Basis, keine ominösen Bastelarbeiten, voll ausgestattet und ein Klang zum Hinknien …

Es hat nicht lange gedauert bis die ersten Passanten mit einem lauten „Platsch“ an unserer Windschutzscheibe klebten und uns mit Fragen zu diesem netten, roten Riesen löcherten


Magirus-Deutz LF 8 TS

Einmal vom Oldtimervirus angesteckt, verfällt man der Sammelleidenschaft.
So kamen wir zu dem jüngsten unserer Zugänge: dem LF 8 mit Tragkraftspritze und Vorbaupumpe auf Basis eines Magirus Deutz 130D7.

Die beiden Türchen auf der vorderen Stoßstange gaben den Ausschlag ... :-)


Borgward B2000 A/O

Mit dem B2000 von Borgward können wir zukünftig auch alle kleinen Seitenstrassen (vorallem die ungeteerten) unsicher machen.
Schließlich war er mit seinem ursprünglichem Einsatzzweck als Transporter, Kommando- oder Funkwagen für die Bundeswehr vorgesehen.
Wir bevorzugen eine rein zivile Nutzung.

- und diese mit einem breiten Grinsen im Gesicht, zum Mücken fangen ! ;-)