Veranstaltungen aus 2008

2008 fanden wieder äußerst interessante Veranstaltungen statt.
Einige konnten wir besuchen. Nachfolgend einige Eindrücke.

Viel Spaß, kum und cooky


Irgendwie und Sowieso Rallye, Teil oans (Isen)

Zum erstem Mal wurde die Rallye „Irgendwie und Sowieso“ in Erinnerung an die legendäre Serie im Bayerischen Rundfunk durchgeführt.
Die Rallye ging zu Originaldrehorten der Serie und ist für die Fans der Serie ein absolutes Muss !
Effendi, Sepp und der Sir lassen grüßen !

Weiter >>

140-jähriges Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim

Mit einem 10km-Lauf und einer Oldtimersternfahrt wurde Anfang Mai 2008 das 140-jährige Bestehen der Feuerwehr Forchheim gebührend gefeiert. Auch wir durften teilnehmen und haben uns bei der Sternfahrt auch tatkräftig eingebracht … ;-)

Weiter >>





4. Feuerwehroldtimertreffen In Kitzbühel (A)

Über 100 Feuerwehroldtimer kamen nach Kitzbühel am Fuße des Kitzbühler Horns, um gemeinsam alte Technik zu bestaunen und zu bewegen.
Auch wir waren dabei und staunten, ob der zahlreichen Teilnehmer.

Weiter >>





2. Feuerwehr Oldtimer WM am Großglockner (A)

Mit ca. 30 anderen Oldtimern haben wir die Fahrt auf den Großglockner in Österreich zum zweiten Mal in Angriff genommen. Keiner hat es bereut !

Weiter >>





15. Oldtimertreffen in Frankfurt

Mit der Kombination auf einer alten Schmallspur-Dampflokomotive und einem Oldtimertreffen hat es uns sogar ins weit entfernte Frankfurt gelockt.
Wir haben es nicht bereut und sicherlich hat sich auch manch ein Besucher eine „kleine“ Eisenbahn in seinem Garten gewünscht.

Weiter >>