Veranstaltungen aus 2010

2010 fanden und finden wieder einige interessante und langersehnte Veranstaltungen statt.
Einige konnten wir besuchen und haben unsere Eindrücke kurz zusammengefasst.

Viel Spaß, kum und cooky


Oldtimersegnung und Frühlingsausfahrt in Eidenberg (A)

Auch diese Saison startete wieder mit dem Besuch in Eidenberg (A) mit vielen Bekannten und Oldtimerliebhabern.
Doch diesmal haben wir den kleinen Roten auch schwimmen lassen ... ;-)

Weiter >>

Leider, leider ...

Leider hat uns dieses Jahr das Ersatzteildebakel erwischt:
Unser großer Roter hat beim TÜV im Juni leider nicht seine Glanzleistung bei der Bremsprüfung an der Hinterachse gezeigt.
Selbst der uns immer geneigte DEKRA-Mitarbeiter konnte da mit seinem gefühlvollen Bremsfuß nichts mehr machen.


Also was macht man: erst einmal Entlüften. Es zeigte sich, dass der Hauptbremszylinder nicht mehr so wollte.
Nicht so schlimm. Besorgt man halt einen neuen.

Phase 1 der Ersatzteilversorung:
Man bestellt einen HBZ mit Durchmesser 38,1mm und bekommt einen mit Durchmesser 27mm.
Fehlt nur noch die Gebrauchsanleitung, dass nun zum Bremsen immer mit den Füssen auf der Strasse mitbremsen muss ...
Und nun zur Phase zwei des Dramas:
Man kontaktiert den nächsten Händler: "Klar, kein Problem. Schick Ihnen einen RepSatz."
Beim Vergleich der alten mit den neuen Teilen, zeigte sich aber nur hinsichtlich der schwarzen Farbe ein Gleichheit.
Also noch mal angerufen. Nach Vorlage der Originaldichtungen bei besagten Händler, kam eine ernüchternde Reaktion:
"Was ? Und der HBZ war in einem Magirus verbaut ? Nie und nimmer !"
Dann schickt man halt den ganzen HBZ hin (Stand 27.08.2010). Mal sehen wie´s weiter geht.

Es ist abzusehen, dass es dieses Jahr nichts mehr mit der Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen Dill und Bad Dorfgastein wird.
"Schade" ist das einzige zivilisierte Wort, das uns hierzu einfällt ...